Menu

Vom Praktikum und Ausbildung bis hin zum Job

Von Anfang an bilden wir unsere Maler selbst aus. In unserem Malerbetrieb lernen wir den Neuzugang kennen. Vom Praktikum und Ausbildung bis hin zum Job ist es noch ein weiter Weg. Beim ersten Treffen können wir überprüfen, ob der Kandidat handwerklich begabt, kreativ und schwindelfrei für die Fassadensanierung ist. In einem Praktikum können die zukünftigen Maler reinschnuppern. Wer mit den Händen arbeiten möchte, ist hier an der richtigen Adresse. Wenn das Praktikum absolviert ist, ist der nächste Schritt die Ausbildung. Hier lernt man neben dem handwerklichen Know-how auch die fachliche Kompetenz in der Schule. Durch die duale Ausbildung geht man Hand in Hand und bekommt gleichzeitig von beiden Parteien alles Nötige für den Beruf mit.

Bei uns erlangen die Auszubildenden auch die Fertigkeit und Fähigkeiten, Bodenbeläge zu verlegen. Wir haben eine vielfältige Auswahl wie Vinylboden, Teppichboden, Parkett, Laminat, WPC-Terrassenboden und Korkboden. Jeder dieser Bodenbeläge hat seine eigenen Eigenschaften. Das Wissen darum geben wir in unserem Malerbetrieb an unseren Nachwuchs weiter. Schwindelfrei sollte man auch sein, denn bei einer Fassadensanierung ist man in unterschiedlichen Höhen am Arbeiten. Zuerst ist der Gerüstbau dran, dies kann an einem kleinen Einfamilienhaus aufgestellt werden oder an Industriestandorten. Unsere Aufträge gehen von einer Wärmedämmung, Betonsanierung bis hin zu Fassadenanstricharbeiten. Natürlich lehren und praktizieren in unserem Malerbetrieb auch die klassischen Fälle:

Malerarbeiten
Tapezierarbeiten
Wisch- und Spachteltechnik
Lackierarbeiten
Strukturputz auftragen
Trockenbauarbeiten
Verputzen
Glättetechnik
Schriften und Vergolden
Bodenbeläge
Branschutzanstricharbeiten

Ein Teil unseres Familienbetriebs

Sobald der Kandidat ausgelernt hat, stehen die Chancen gut, in unserem Familienbetrieb aufgenommen zu werden. Wir sind bereits schon in vierter Generation und der Nachwuchs steht bereits schon in Startlöchern, das Unternehmen weiter zu bringen. Neben dem Malerbetrieb haben wir noch einen Fachmarkt für Malerbedarf. Hier erhalten unsere Kunden Qualität, die wir selbst auch nutzen. Als Mitarbeiter ist es von Vorteil aus den umliegenden Orten zu kommen, aber kein muss. Denn Neuenstadt ist durch seine gute Anbindung schnell zu erreichen.